.
-
Schimi


"Tattoos haben mich schon immer begeistert"


Das Zeichnen wurde mir bereits als kleiner Junge durch meinen Vater, der früher oft und gern Portraits gezeichnet hat, mit in die Wiege gelegt.

Mein erstes Tattoo bekam ich spontan 2006 während einer Bali Reise, irgendwo in einer Hütte auf dem Fußboden. Dass ich irgendwann mal selbst stechen könnte und meine Zeichnungen unter die Haut bringe, daran hätte ich nie gedacht.

Als ich mich dann 2017 mit einem befreundeten Tattoowierer in Bangkok unterhalten habe und ihm ein paar Zeichnungen von mir zeigte, fragte er mich in gebrochenem Englisch „ Why do you not tattoo?“. Diese Frage hat mich sehr beschäftigt und ich habe mich selbst gefragt: "Warum eigentlich nicht?"
Noch im selben Jahr, zurück in Deutschland, habe ich ein Tattoo Seminar bei einem alteingesessenen Tattoowierer belegt.

Er hat mir alle Basics beigebracht, wie Hygiene, Nadel- und Farbkunde, sogar wie man Spulenmaschinen selbst aufbaut und einstellt.
Außerdem haben wir auf Kunst und Schweinehaut tattoowiert.
Am letzten Tag wurde es dann ernst und ich durfe einem anderem Seminarteilnehmer mein erstes kleines Tattoo stechen.
Während des Seminars habe ich bereits gemerkt, dass mir Tattowieren große Freude bereitet und es genau das ist, was ich machen will.

Nach dem Seminar habe ich mir dann eigenes Equipment besorgt und in meiner Wohnung einen extra Raum nur fürs Tattoowieren eingerichtet. Also began ich Alles was ich gelernt hatte langsam in die Praxis umzusetzten und einiger meine Freunde zu Stechen. Bald haben auch Leute angefragt die ich nicht kannte und so meldete ich mein Kleingewerbe an und stach nebenberuflich Tattoos.
Von April bis Juli 2022 hatte ich dann die Möglichkeit im Tattoo Studio Nadeltrieb als Gasttattoowierer reichlich an Erfahrung zu sammeln und den Alltag als Tattoowierer kennenzulernen. Mir war sofort klar, dass ich das hauptberuflich machen möchte.
So kündigte ich meinen Bürojob und ich bin so froh mein Hobby endlich zum Beruf machen zu können. Ab September 2022 bin ich daher Vollzeit bei Nadeltrieb tätig. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Vrony dir mir das ganze ermöglicht hat :)

Am liebsten steche ich Fineline, Dotwork & Blackwork und freue mich auf viele schöne Projekte mit euch



Zurück
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram